Depotführung und Broker

Depotwechsel_Logo_120x60Consorsbank – Depot und Sparpläne
>> zum Depotwechsel
kostenlose Depotführung und eines der größten Sparplanangebote
Trade Republic – Deutschlands erster provisionsfreier Brokerkleinere kurzfristige Aktientrades mache ich bei Trade Republic. Aufgrund der geringen Ordergebühren sind hier auch kleinere Orders wirtschaftlich.

Bücher für das richtige Mindset

Das Leben ist wie ein Schneeball
Warren Buffet
Mindset
Die Prinzipien des Erfolg
Ray Dalio
Lektionen über Geld und das Leben von Ray Dalio, dem Gründer von Bridgewater Associates – dem größten Hedgefonds der Welt.

“Ray Dalio bot mir unschätzbare Weisheiten und Einblicke, die nun für Sie in Die Prinzipien des Erfolgs greifbar sind.” – Bill Gates
Rich Dad Poor DadMein erstes Buch zu Thema Finanzen, das mich bis heute nachhaltig beeinflusst hat.

Bücher – Geldanlage und Dividendenstrategie

Aktien für EinsteigerRatgeber für jeden, der in das Thema einsteigen möchte und die Grundlagen lernen möchte
Cool bleiben und Dividenden kassierender Klassiker von Werner H. Heussinger und Christian W. Röhl

Weitere Investitionsmöglichkeiten

Man sollte zur Risikoverteilung möglich viele verschiedene Einkommensquellen haben. Nachfolgend daher weitere Investitionsmöglichkeiten, die ich aktuell nutze.

Logo 200x50Kapilendo
– Niedrige Mindestanlagesumme: ab 100 Euro
– Feste Zinsen von durchschnittlich über 5 % p.a.
– Unabhängigkeit von den Finanzmärkten (keine Kursschwankungen)
– Direkt investieren in geprüfte und etablierte deutsche Unternehmen

Die aufgeführten Produkte nutze ich selbst oder habe diese genutzt und empfehle diese daher. Um die Hostingkosten des Blogs decken zu können, verwende ich dennoch Affiliate Links, welche ansonsten (mit Ausnahme von dieser Seite) durch ein Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Das heißt ich erhalten bei Nutzung des Links ggf. eine Vergütung. Mehrkosten oder ein sonstiger Nachteil für den Käufer entstehen hierdurch allerdings nicht.