Apollo-Optik - Garbsen im Nord-West Einkaufszentrum - Garbsen

Adresse: Havelser Str. 2-10, 30823 Garbsen.
Telefon:051314420887.
Webseite: apollo.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenklinik, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 126 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Apollo-Optik - Garbsen im Nord-West Einkaufszentrum

Apollo-Optik - Garbsen im Nord-West Einkaufszentrum Havelser Str. 2-10, 30823 Garbsen

⏰ Öffnungszeiten von Apollo-Optik - Garbsen im Nord-West Einkaufszentrum

  • Montag: 09:30–19:00
  • Dienstag: 09:30–19:00
  • Mittwoch: 09:30–19:00
  • Donnerstag: 09:30–19:00
  • Freitag: 09:30–19:00
  • Samstag: 09:30–19:00
  • Sonntag: Geschlossen

👍 Bewertungen von Apollo-Optik - Garbsen im Nord-West Einkaufszentrum

Apollo-Optik - Garbsen im Nord-West Einkaufszentrum - Garbsen
S. N.

Ich beziehe mich nur auf die Filiale in Garbsen - die Qualität meiner bzw. unserer Brillen ansich war stets gut bis sehr gut, da würde ich auch nichts anderes behaupten. Jedoch werde ich nun nach über 20 Jahren (ich war damals schon Kundin, als es Apollo noch im Planetencenter Garbsen gab und bin danach lange nach Hannover gefahren bis diese Filiale eröffnete) den Optiker wechseln, weil ich/wir mit dem Service dieser Filiale leider unzufrieden sind. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war für mich die Ausführung eines Auftrags, den ich nie veranlasst hatte. Die Brille meines Sohnes ging in der Schulzeit kaputt, ich kam mit der Brille in die Filiale und wollte lediglich einen Kostenvoranschlag für die Unfallversicherung der Schule. Den bekam ich auch - allerdings auch kurze Zeit später eine Email mit dem Vermerk, dass unser Auftrag fertig sei (ohne mein Wissen oder Einverständnis)! Dabei hatte ich die beschädigte Brille nur zwischenzeitlich in der Filiale gelassen, bis das (vermeintlich) mit der Versicherung geklärt wäre. Es kam, wie es kommen musste, die Versicherung meldete sich nicht bei mir und ich hätte nun auf den Kosten festgesessen. Bei dem ersten Gespräch dazu wurde mir noch ein Preisnachlass in Aussicht gestellt, beim zweiten Gespräch (noch immer ohne Rückmeldung der Versicherung) war davon nichts mehr zu hören. Es wurde zwar eingeräumt, dass die zuständige Kollegin dies nicht hätte veranlassen dürfen, doch kam auch keine Entschuldigung dazu über die Lippen. Immerhin war die beschädigte Brille mein Eigentum, was ohne mein Einverständnis bearbeitet wurde - und ich nun zahlen sollte. Das Gespräch blieb fachlich und letztendlich bekamen wir die alte Brille mit einem neuen Bügel, aber auch in keinster Weise kundenfreundlich. Seit ein paar Jahren haben wir das Gefühl, dass einem hier immer wieder Zusatzleistungen "aufs Auge gedrückt" werden. Die Brillenversicherung muss man mehrmals (!) ausdrücklich ablehnen; einmal hatten wir eine bei der ersten Brille meines Sohnes abgeschlossen und dann tatsächlich einen Schadensfall. Trotz Versicherung kamen wir dennoch auf einen Betrag, mit dem wir eine neue Brille hätten kaufen können. Und auch darüber hinaus muss man immer wieder auf Basis- oder relativ einfache Gläser bestehen. Meine Oma war da nicht besonders standhaft und hat in ein paar Jahren mehrere Brillen für viel Geld - und mit Extras, die für sie unnötig waren - dort anfertigen lassen. Der Großteil des Teams ist freundlich, das möchte ich nicht bestreiten. Aber nicht alle. Als ich zB einmal meine sehr schwerhörige Mutter zu einem Sehtest begleitete, war der zuständige Mitarbeiter sehr damit überfordert dass meine Mutter ihn durch den Schall im entsprechenden Raum nicht verstand. Natürlich ist das mühsam, aber meine Mutter leidet ohnehin unter solchen Situationen - da sollte ein guter Mitarbeiter im Handel sich blöde Sprüche verkneifen. Fazit: Ich gehe nach einer langen Zeit bei Apollo. Und nehme meine Familie, die überwiegend aus Brillenträgern besteht, mit.