Sylvia
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Final werden wir nicht wieder kommen, am Ende waren wir körperlich erholt, psychisch nicht.
Wir haben zwei Nächte im Gästehaus Ruperti gebucht. Der check-in fand im Rupertihof statt, was grundsätzlich okay ist, schön wäre es jedoch gewesen, diese Info vorab zu erhalten und nicht erst wenn man am Eingang vom Gästehaus Ruperti steht.
Im Rupertihof angekommen, hat uns der Herr vom Empfang darauf hingewiesen, dass wir im Gästehaus gebucht haben. Seine Nachfrage, ob wir wissen, wo das Gästehaus Ruperti ist, bejaht wir, schließlich kamen wir gerade von dort. Er gab uns den Zimmerschlüssel und eine Karte mit einem QR Code, hier wären alle Information zu entnehmen. Er wünschte uns einen schönen Aufenthalt, ohne weiterer Erklärungen.
Mit dem Schlüssel in der Hand suchten wir eigenständig im Erdgeschoss vom Gästehaus Ruperti unser Zimmer, wurden fündig und wurden überrascht, als sich die Türe nicht aufschließen ließ. Glücklicherweise war ein Zimmermädchen im Flur unterwegs, sie verstand uns nicht, erkannte aber am Schlüssel, dass wir an der Türe falsch waren. Wir gingen ihr hinterher, wurden in den Keller geführt, durch mehrere Türen hindurch und kamen schließlich an einer Türe an, zu der der Schlüssel passte. Oh Schreck, das Zimmer hatte nichts mit dem von uns Gebuchten zu tun. Es war ein 4-Bett-Zimmer, Möbel zusammengewürfelt. Keinesfalls ansprechend für erholsame Wellnesstage zu zweit, sodass wir zurück zum Rupertihof gingen, um kundzutun, dass wir ein Doppelzimmer und kein 4-Bett-Zimmer gebucht haben. Der Mitarbeiter erlaubte sich dann erhoben zu sagen, dass wir ein Upgrade erhalten haben, da das Zimmer viel größer sei als unser gebuchtes Doppelzimmer. Wir lehnten es ab und bekamen ohne weitere Diskussion unser gebuchtes Doppelzimmer. Es zwar kleiner aber im Erdgeschoss und tatsächlich gemütlich. Grundsätzlich sollte das Gästehaus Ruperti dringend renoviert werden, der Eingangsbereich, der Flur, die Gartenanlage, alles heruntergekommen und für einen Wellness-Urlaub eine absolute Absteige. Definitiv nicht zu empfehlen.
Die Kooperation zwischen Rupertihof und Bergerbad ist ein Mehrwert für beide Betreiber. Wäre die Anbindung ins Bergerbad nicht gegeben, hätten wir das Gästehaus Ruperti nicht gebucht. Die Unstimmigkeiten unter den Betreibern sollten allerdings nicht vom Gast zu spüren sein. Wir mussten sie leider Miterleben, wer zahlt was und wer hat was gesagt. Es kam soweit, dass wir sogar zur Rede gestellt wurden. Ein No-Go!
Hervorzuheben ist beim Frühstück das individuell frisch zubereitete Omelette. Es wird sogar an den Tisch gebracht. Ansonsten fehlt es vermutlich an Personal, denn das Buffet wird nicht lückenlos nachgefüllt, Wurst und Gemüse sind grob aufgeschnitten.