GEPFLANZT: AT&T

Bezeichnung: AT&T Inc.
WKN: A0HL9Z
Branche: Telekommunikation
Stück: 36
Kaufkurs: 26,70 €
Kosten: 975 €

Nach der britischen Vodafone Group plc und der Deutschen Telekom nehme ich nun eine dritte Aktie aus dem Bereich Telekommunikation in das Depot auf. Das Unternehmen mit ehemaliger Monopolstellung in den USA, ist aktuell eines der zwanzig größten Unternehmen der Welt. Während die Umsätze seit langem eher seitwärts laufen und letztes Jahr sogar zurück gegangen sind, steigen die Gewinne im Mittel leicht aber stetig an. In Zukunft ist allerdings – beispielsweise durch die Übernahme von Sprint Corp. durch T-Mobile US ein noch stärkerer Konkurrenzkampf zu erwarten.

Das Unternehmen ist mit über 25 Anhebungen der Dividende in Folge ein zuverlässiger Zahler und Dividendenaristokrat.

Ich kaufe die Aktie aufgrund der aktuellen Unterbewertung sowie der hohen Dividendenrendite (>6%) und setze damit auch ein Stück weit auf die Hoffnung auf zukünftig steigende Umsätze (z.B. durch die Übernahme von Time Warner Corp.).

Bilderquelle: By AT&T (https://www.att.com/) [Public domain], via Wikimedia Commons

Der Artikel wurde auf Basis der zum Zeitpunkt der Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen vorliegenden Zahlen erstellt. Ich übernehme keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit oder Vollständigkeit. Die Artikel stellen meine persönliche Meinung dar und sind nie und in keinster Weise als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf einer Aktie zu verstehen. Offenlegung von Interessenskonflikten: Ich besitze zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels Aktien des betroffenen Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.